Pappbilderbuch “Rose rettet ein Königreich”

Pappbilderbuch für Kinder ab 2,5 Jahren.

14,95 

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Was tun? Mit einer Hummel, die nicht mehr fliegen will, aber bedrohlich brummt? Rose und ihre Puppe Joni überwinden ihre Angst und helfen der flauschigen Hummel. Ob es ihnen gelingt?

Das Pappbilderbuch “Rose rettet ein Königreich” ist extra für kleine Kinderhände gemacht: mit dicken Seiten, abgerundeten Ecken und in einem handlichen Format von 17x17cm. So können es Mädchen und Jungen ab 2,5 Jahren gut festhalten und es sich anschauen.

Es gibt viel zu entdecken. Denn neben der Hauptfigur Rose, ihrer Puppe Joni und der flauschigen Hummel krabbeln noch viele Insekten wie Ameisen, Raupen und Schnecken durch das Buch.


Was sagen die Leser:innen?

  “Die Geschichte ist wundervoll geschrieben und enthält dabei einige sehr wichtige Botschaften und vermittelt wichtige Werte. Der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich. Der Text ist dabei nicht zu lang und gut gewählt. Eine wunderschöne Geschichte, die unterhält und zugleich lehrreich ist..”
Claudia R.

  “Die Idee, das Thema und die Intention des Buches finde ich richtig gut. Dass Kleine auch schon Großes bewirken können, ist klasse!Die Fragen, die im Buch an die Kinder gestellt werden und somit zum Sprechen anregen sollen, finde ich auch super. Die Hummel ist zeichnerisch sehr, sehr schön dargestellt, der pelzige Charakter ist fast greifbar und kommt super raus.”
Angelika Meyer, Leiterin Kindertageseinrichtung

  “Auch ein kleiner Mensch kann schon Großes leisten und sich damit als selbstwirksam erfahren. Kleine Kinder helfen in der Regel gern und werden mit Hilfe des Kinderbuches von Linda Adolf in ihrem Tun und ihrer Kreativität ermuntert und unterstützt. Sie wollen ein Lösung finden. Und ihr naturwissenschaftliches Interesse wird nicht nur geweckt, sondern im Buch verstärkt”
Sabine Palm, Bereich Bildung und Vermittlung Biowissenschaften im Naturkunde-Museum Bielefeld

  “Am Freitag habe ich das Buch abends Th. vorgelesen und sie war begeistert. Mir stand das Pipi in den Augen, ein wunderbares Buch. So schön erzählt. Ich muss es seitdem jeden Abend lesen und Th. entdeckt immer wieder Neues. Die Zeichnungen sind auch klasse. Sie sucht bestimmte Tiere und möchte viel über diese wissen. Also in vielerlei Hinsicht ein wirklich, wirklich wunderbares Buch.”
Mareike Schulte, Krankenschwester und Erzieherin in der Kindertagespflege

  “Ich finde es toll, dass Rose mit Joni die kranke Hummel rettet!”
Maja, 3 Jahre

  “Das Pappbilderbuch “Rose rettet ein Königreich” sensibilisiert bereits die ganz Kleinen für wichtige Umweltthemen und zeigt, dass jedes Lebewesen Wasser benötigt – Mensch und Tier.”
Cornelius Domenghino, Biologielehrer

  “Ich habe mir gerade das total niedliche Buch durchgelesen. Die Geschichte ist sehr süß und für Kleine wunderbar geeignet.”
Christel Becker, Lehrerin

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner