Über uns

Die Autorin

Hi, ich bin Linda und Kinderbuchautorin. Als Kind habe ich mir bereits gern eigene Geschichten ausgedacht: aufgeschrieben, als Theaterstück aufgeführt, gemalt oder als Track auf zahlreiche Kassetten eingesprochen. Ich habe mir neue Welten kreiert. Heute bin ich Inhaberin einer PR- und Kommunikationsagentur. Ich erarbeite PR-Konzepte, schreibe Pressetexte und gestalte Broschüren. 

2021 ist das Herzensprojekt Kinderbuch zu mir gekommen. Mit meiner Tochter (3 Jahre) habe ich eine entkräftete Hummel im Garten gefunden und ihr etwas Wasser gegeben. Diese kleine Szene hat mich inspiriert. Ich habe sie skizziert, aufgeschrieben, mich mit Fachverbänden aus den Bereichen Umwelt und Insekten ausgetauscht, das Kinderbuch illustrieren lassen, mich dem Selfpublisher Verband und der Community Kinderbuch-Manufaktur angeschlossen, das Buch lektorieren lassen, den perfekten Druckpartner für ein nachhaltiges Erstellen von Pappbilderbüchern ausgewählt, alle weiteren buchspezifischen Merkmale beantragt – und noch so viel mehr …

Das Radio Interview

Das komplette Radio Interview mit Jenny Heimann von Radio WAF vom 14. April 2022 hören Sie hier…

Die Illustratorin

Hallo, ich bin Janine und ich bin Illustratorin. Als mich Linda auf ihr Herzensprojekt Kinderbuch ansprach, war ich sofort begeistert. Es sollte ein stilistischer Mix aus Aquarell- und Bleistiftzeichnungen sein, gleichzeitig im Stile eines Wimmelbuches und dann wiederum nicht überladen. Gemeinsam haben wir ihre Ideen auf Papier gebracht.